TG Viktoria bei Schwäbischen Crosslaufmeisterschaften erfolgreich

Einen Doppelsieg feierten die Damen der TG Viktoria Augsburg bei den Schwäbischen Crosslaufmeisterschaften am vergangenen Sonntag in Buttenwiesen. Kerstin Hirscher und Elisabeth Fladerer drückten dem Rennen über 4.400m von Anfang an ihren Stempel auf, lösten sich früh vom Rest des Feldes und gewannen am Ende mit mehr als einer halben Minute Vorsprung vor der Konkurrenz. Gemeinsam mit der angeschlagen an den Start gehenden Petra Stöckmann (Platz 6) und verstärkt durch Lea Baumgartner (Platz 7) holten sie auch den Titel in der Mannschaftswertung.

Bei den Männern präsentierte sich Florian Beck in guter Form und holt nach hartem Kampf über 3.300m Bronze. Ein gutes Rennen zeigte auch Enzo Peuser als Zehnter. Gemeinsam mit Stefan Lang (Platz 11) und Habtom Tewelde (Platz 15), die beide noch Trainingsrückstand haben, holten sie Silber in der Mannschaftswertung.

Über 2.200m der U16 setzte sich früh eine Dreiergruppe ab, darunter auch Max Wörner. Eine Fußverletzung, die er sich durch ein Umknicken zu Beginn der zweiten Runde zuzog, verhinderte aber, dass er um den Sieg mitkämpfen konnte. So blieb ein guter dritter Platz, weit vor der restlichen Konkurrenz.

Bei den Senioren über 7.700m holen mit Adam Pilawa (2. der M40), Vladimir Kurmyshkin (3. der M45), und Wolfgang Greisel (2. der M65) drei der vier Starter der Viktoria Medaillen. Thomas Siegmund schrammt als 4. der M55 um einen Platz daran vorbei.

Jüngste Starterin der Viktoria war im Rahmenwettbewerb der W10 Marie-Luise Owert, die bei ihrem ersten Wettkampf dieser Art als gute Neunte ins Ziel lief.