Mit einem perfekten Ablauf, knapp 500 Teilnehmern und wunderbarem Kaiserwetter, eröffnete die TG Viktoria am vergangenen Sonntag die Frühjahrs-Laufsaison in Schwaben mit dem 49. AOK-Straßenlauf. Über 10 bzw. 5 km maßen sich sowohl Hobbyläufer als auch Spitzenathleten im Siebentischwald.

Das neue Veranstaltungskonzept, das von einer Arbeitsgruppe des Vereins ausgearbeitet wurde, mit einer etwas abgeänderten Streckenführung und der neuen Start-Ziel-Gerade auf der Allee waren ein voller Erfolg. Kurze Wege, kein Parkplatzchaos und überaus zufriedene Läufer und Supporter waren das Ergebnis. Nicht nur die Veranstaltung selbst war ein riesen Erfolg. Auch die Läufer konnten durch wahnsinnig tolle Leistungen begeistern. Allen voran ist hier die Siegerin des Damenlaufs über 10 km zu nennen. Thea Heim verbesserte den über ein Jahrzehnt alten Streckenrekord von Monika Schuri um 11 Sekunden auf 34:33. Den knapp 30 Jahre alten Rekord der Männer (30:07) konnte Männer-Sieger Heiko Middelhof allerdings nicht gefährden (32:27).

Besonders erfreut zeigte sich Orga-Chefin Susi Moser über die vielen, vielen Hobbyläufer, die über die 5 km Distanz Wettkampfluft schnuppern konnten. Aber auch auf den 10km waren dieses Jahr alle Laufklassen vertreten.

Schon in knapp einem Monat, am 28. April werden wir es im Siebentischwald erneut für euch krachen lassen. Beim 33. SWA Halbmarathon und Hobbylauf über 6,7 km erwarten wir wieder zahlreiche Spitzensportler, hoffentlich ähnlich tolles Wetter und natürlich noch viel mehr Laufenthusiasten, die sich im Siebentischwald einer sportlichen Herausforderung stellen wollen.

Wir freuen uns auf euch!

Einen Rennbericht und Bilder findet ihr bei “Sport in Augsburg” , weitere Fotos von Petra Weisheit unter tgva.de

Ergebnisse gibts hier und eure Urkunden könnt ihr hier ausdrucken.

Danke für die zahlreichen Bilder an “Sport in Augsburg” und Petra Weisheit.