.
Am 8. September war es wieder soweit, der Septemberklassiker “Friedberger Halbmarathon” stand für viele Augsburger und Athleten der TG Viktoria auf dem Plan. Bei diesem wird insgesamt 4 mal eine Runde durch die Friedberger Altstadt gelaufen, inklusive dem fast schon legendären Friedberger Berg. Dabei finden neben den 4 Runden für den Halbmarathon auch Wettkämpfe über 3, 2 und 1 Runde statt (15,9km, 10,6km, und 5,3km). Das Schöne dabei ist in Friedberg, dass trotzdem alle Läufer gleichzeitig starten und somit die Stimmung auf und an der Strecke fantastisch ist.

So auch dieses Jahr, mit 1263 Voranmeldungen (13 Athleten/innen der TG Viktoria Augsburg) waren auch dieses Jahr wieder viele Läufer/innen unterwegs.Bei für die Zuschauer zwar etwas kühlen, für die Teilnehmer perfekten Temperaturen ging es um 10 Uhr auf dem Marienplatz an die Startlinie.

Für die TG Viktoria Augsburg waren die Titelverteidiger des letzten Jahres Sabrina Zimmermann (1:28:15) und Florian Kerber (1:19:05) ebenfalls unter den Startern und konnten beide mit ihrem zweiten Platz auch dieses Jahr sich auf das Stockerl laufen. Lediglich Julia Laub (1:25:24) und Ahmed Taman (1:16:06) waren an diesem Tag schneller – wir gratulieren den beiden herzlich!
Die TGVA’ler holten weitere Altersklassensiege durch Sonja Huber (W45), Hans-Thomas Thiem (M55), Helmut Bernhard (M60).
Ergebnisse unter https://my4.raceresult.com/106648/results?lang=de

Aber natürlich steht beim Friedberger Halbmarathon nicht nur der sportliche Aspekt im Vordergrund. Für viele Läuferinnen und Läufer zählt hier auch der Spass an der Bewegung und das Geniessen der Stimmung rund um die Strecke im Vordergrund. So gibt es Süßigkeiten verteilende Teletubbies, eine tolle Zielverpflegung und eine verdiente Massage im Ziel.

Weil es dieses Jahr wieder so schön war, findet selbstverständlich nächstes Jahr die Veranstaltung aufs Neue statt. Die Anmeldung hierfür ist bereits Online unter https://my4.raceresult.com/135131/registration?lang=de erreichbar.

Um dafür perfekt vorbereitet zu sein freut sich die TG Viktoria über alle Laufbegeisterten, die mit uns trainieren wollen. Weiter Informationen zum Training sind unter http://lxt.de einzusehen.