Die Athleten der TG Viktoria Augsburg waren mal wieder erfolgreich unterwegs, beim Traditionslauf in Friedberg war das Podium nahezu vollständig durch Athleten/innen in Blau besetzt. Und auch beim 50km Ultralauf im Kraichgau kam mit Christoph Lux der Sieger aus den Reihen der TGVA.

Anfang September, wieder einmal Zeit bei besten Wetter vier Runden durch Friedberg zu drehen, vier mal den Friedberger-Berg mit bis zu 13% Steigung zu erklimmen. Eine Herausforderung, welche die Athleten/innen mit Bravur meisterten.

So gewann Sabrina Zimmermann den Halbmarathon, vor Petra Stöckmann in 1:31:53. Barbara D’Introno und Sue Snook auf den Plätzen 4 und 5  komplettierten das Spitzenergebnis.Auch bei den Herren war der oberste Platz auf dem Stockerl für die TGVA reserviert. Florian Kerber zeigte eine Wahnsinnsleistung und blieb als einziger Athlet an diesem Tag unter der 1:20:00 Marke (1:19:17).

Für Sabrina und Florian war es jeweils der erste Sieg beim Friedberger Halbmarathon, somit war die Freude wahrscheinlich bei beiden nochmals ein Stückchen größer – wir gratulieren herzlichst!

Aber es wurde nicht nur Halbmarathon an diesem Tag in Friedberg gelaufen, über die 10.6km Strecke konnte durch Thomas Haider auf dem zweiten Platz ebenfalls ein starkes Ergebnis erzielt werden.

Ingesamt wurde die TG Viktoria Augsburg an diesem Tag durch 18 Athleten/innen repräsentiert. Ein großer Dank geht an alle, welche dazu beigetragen haben, dass die TG Viktoria bei der Traditionsveranstaltung in Friedberg “Flagge gezeigt” hat.

Es liefen für die TGVA: Sabrina Zimmermann, Petra Stöckmann, Barbara D’Introno, Sue Snook, Andrea Dammann, Sonja Reiser, Thomas Haider, Helmut Martin, Florian Kerber, Christian Vetter, Thomas Gasteyer, Helmut Bernhard, Georg Lochner, Harald Rößner, Vladimir Kurmyshkin, Wolfang Greisel, Reinhard Maier, Sascha Ratzinger,

 

Ein Triple der besonderen Art erzielte Christoph Lux, der bekannte 100km Läufer aus den Reihen der TGVA konnte innerhalb von 22 Tagen den Kolberstätter Waldmarathon, den Sonnwald Ultratrail (62km) und den Kraichgaulauf gewinnen. 

Der Sieg beim Kraichgaulauf war zeitlich ein Event in der deutschen Ultramarathon Bundesliga, wo Christoph sich mit seinem Sieg auf den ersten Platz schieben konnte. Wir drücken kräftig die Daumen, dass er bei noch zwei ausstehenden Veranstaltungen diese bemerkenswerte Platzierung halten kann!

 

Bilder: Richard Waschhauser