Bei kalten aber sonnigen Bedingungen liefen am Samstag den 12. November 171 Teilnehmer ins Ziel des zweiten Winterlaufs „Nord-/Südring“. Bei den Männern gewann Niels Michalk von der LG Nord Berlin Ultrateam mit einer Zeit von 32:24. Plätze zwei bis fünf wurden – in exakt derselben Reihenfolge wie beim letzten Lauf – belegt von Felix Luckner (Absolute Run) in 34:52 und den drei TG Viktoria Augsburg Athleten Steffen Co in 35:48, Lukas Stahl in 35:55 und Josef Sapper in 35:57.
Bei den Frauen lies Kerstin Liebl von der LG Telis Finanz Regensburg die Konkurrenz hinter sich und kam kurz hinter den besten Männern in 36:44 ins Ziel. Hinter ihr Katharina Rittel (TG Viktoria Augsburg) in 39:10 und Anna Jansen (Lg90 Ebersberg-Grafing) in 41:24.
Neben dem Hauptlauf fand auch der Jugend- und Kinderlauf wieder großen Zuspruch. Bei der männlichen Jugend gewann Tamino Mittag (TSV Jetzendorf), der für die ca. 2,8 km 10:28 Minuten benötigte. Dahinter erreichten Gustaf Uhrmacher (LG Augsburg) und Amir Maana das Ziel. Lina Hartung siegte erneut bei der weiblichen Jugend in 12:23, vor Anna Deuringer (Laufgem. Wehringen) und Anna Eberl (LC Aichach).
Wir machen jetzt erstmal drei Wochen Pause und treffen uns am 3. Dezember für den 3. Winterlauf „Viktoria-Cross“ wieder.
Sei dabei! Jetzt anmelden unter www.augsburger-winterlaufserie.de
Hier gehts zu den Ergebnissen, Bildern und zu einem Artikel von Sport in Augsburg.