370 Teilnehmer sind sich einig: Der neue SWA-Halbmarathon-Kurs über drei Runden durch den Augsburger Siebentischwald ist ein großer Erfolg. Die flache und abwechslungsreiche Strecke durch das Naherholungsgebiet präsentierte sich damit auch als optimaler Austragungsort für die Bayerischen Meisterschaften. Zahlreiche Zuschauer motivierten die Athleten zu sportlichen Topleistungen. Möglich gemacht hatten das Laufevent rund 50 ehrenamtliche Helfer des Vereins.
Schnellster Mann auf den 21,0975 Kilometern war mit 1:08:46 Daniel Götz vom SV Bergdorf-Höhn. Bester TGVA Läufer mit hervorragenden 1:10:16 Andrew McLeod auf Platz vier. Erfolgreichste TGVA Athletin war Elisabeth Fladerer 57 auf Platz zwei mit einer Top-Zeit von 1:22:57. Sie musste nur Agnieska Glomb den Vortritt lassen. Gleichzeitig war das in ihrer Altersklasse W 20 für Elisabeth der 1. Platz! In seiner Altersklasse M 40 kam Andrew übrigens auf den ersten Platz. Mit der Mannschaft holten die Männer unseres Vereins in der Bayerischen Meisterschaftswertung Platz 3., in der schwäbischen Wertung reichte es sogar für Platz 2. Das erfolgreiche Team: Andrew McLeod, Florian Kerber mit 1:18:40 sowie Benjamin Zellner mit 1:21:42.
Weitere herausragende Altersklassen-Ergebnisse unserer TGVA-Athleten: Marion Hofmann mit Platz 2. in AK W 55 mit 1.35:38, Berta Schilling-Frühschütz AK 60 Platz 2 mit 1:51:32, Barbara D’Introno Platz 8 in AK 35 mit 1:39:13 sowie Julia Greppmair Platz 9 in der Altersklasse W 20 mit einer Zeit von 1:35:04. Bei den Männern erreichte Klaus Löwenhagen mit 1:28:05 Platz 3 in der Altersklasse M60. Florian Kerber kam auf Platz 4 in der AK M 35, Christoph Feldner mit 1:23:54 auf Platz 9 in der AK 35 .
Hier alle Ergebnisse: http://swa-strassenlauf.de/teilnehmerliste/
Die Laufveranstaltung war von einer Läufermesse umrahmt, die regen Anklang fand. Dabei waren AOK Bayern, Ihre Brille, Hammer Shop, swa, Tape dich frei, Toni’s Radleck und Forever Living vertreten. Sportklettern & Bouldern wurde für Kinder während des Laufs im DAV Kletterzentrum angeboten. Ein Massageservice stand den Teilnehmern nach dem Lauf zur Verfügung. Für die Teilnehmer standen nach dem Zieleinlauf kostenlos Getränke und Backwaren von Lösch-Zwerg und Morgengold Frühstücksdienste zur Verfügung. Auch die Waldgaststätte Viktoria war mit eine gastronomischen Angebot aktiv beteiligt. Und bei der Siegerehrung erlebte das Vereinsheim einen wahren Riesenansturm.