Gleicher Ort, gleiche Uhrzeit, gleiches Wetter, andere Strecke. Auch bei der zweiten Veranstaltung der AOK Winterlaufserie 2018 waren abermals weit über 200 Läuferinnen und Läufern in den westlichen Wäldern rund um Bergheim unterwegs.

Wie eine Woche zuvor eröffneten um Punkt 13:00 die Jungen und Mädchen den Wettkampftag. Für die über 16 jährigen galt es 5km, für die jüngeren 2,6km zu bewältigen. Bei besten Temperaturen  konnte sich Jan Amrhein von der TG Vikoria auf der langen Strecke knapp vor Ahmed Tamran aus Friedberg und seinem TGVA Kollegen Max Wörner durchsetzen und überquerte als erster die Ziellinie. Bei den Mädchen ging der Sieg auf der 5km Distanz an Lioba Holzhauser von der TSG Stadtbergen.

Auch auf der kurzen Runde war im Rennen der unter 16 Jährigen einiges an Spannung geboten. Wir gratulieren Katharina und Teresia Boschner sowie Katharina Wirth (Platz 1 bis 3) sowie Jakob Schmaus, David Pfeifer und Noah Haage zu ihren Platzierungen auf dem Stockerl.

Um 13:45 ging es dann im dem Rennen der Erwachsenen weiter – 9,9km durch hügeliges Gelände. Bei den Herren bildete sich eine größere Spitzengruppe, welche bis zum Schlussanstieg gemeinsam unterwegs war. An diesem war es dann Brian Weißheit vom LSC Höchstadt, welcher der Konkurrenz enteilte und nach 32:43 Minuten als erster – knapp gefolgt von Simon Ginder das Ziel erreichte. Der dritte Platz ging an Florian Beck von der TG Viktoria Augsburg, der sich obwohl er erst seit kurzen wieder im Training ist, in einer guten Verfassung zeigte.

Bei den Damen konnte Kerstin Hirscher ihren Sieg aus der Vorwoche vor Isabell Appelt und Katharina Engelhardt (TGVA) wiederholen und erreichte mit 37:12 abermals eine fantastische Endzeit.

Die TG Viktoria Augsburg gratuliert allen Teilnehmern zur erfolgreichen Teilnahme und bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, die eine reibungslose und erfolgreiche Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.

Am Samstag, den 1.12 wieder in Bergheim, wieder um 13:00, hoffentlich wieder bei genau so traumhaftem Wetter – bis dann!