Pünktlich zum “Weihnachtslauf” – dem Abschluss der AOK-Winterlaufserie 2022 – hat es geschneit und so erlebten die 142 Teilnehmer verschneite Hänge bei kalten Temperaturen am Sonntag den 18. Dezember. Bei den Männern gewann Jan Amrhein (TG Viktoria Augsburg) in 34:48 auf der 9,3 km langen Strecke. Dicht hinter ihm kam Lucas Theis (Absolute Run Augsburg) in 34:54 ins Ziel. Steffen Co (TG Viktoria Augsburg) belegte mit 35:37 den dritten Platz.

Auf 2 Runden und 6,2 km holte sich erneut Kerstin Liebl (LG Telis Finanz Regensburg) in 23:55 den Sieg. Wie schon beim letzten Lauf gefolgt von Katharina Rittel (TG Viktoria Augsburg) in 25:25. Leandra Zimmermann (TG Viktoria Augsburg) kam dann als dritte in 25:35 ins Ziel. 

Nach den insgesamt vier Läufen steht das Podest in der Gesamtwertung der Winterlaufserie fest. Bei den Männern:

  1. Lucas Theis (Absolute Run Augsburg)
  2. Felix Luckner (Absolute Run Augsburg)
  3. Steffen Co (TG Viktoria Augsburg)

Bei den Frauen:

  1. Kerstin Liebl (LG Telis Finanz Regensburg)
  2. Katharina Rittel (TG Viktoria Augsburg)
  3. Sarah Pleintinger

Beim Jugend- und Kinderlauf – bei dem eine Runde und 3,1 km absolviert wurden – gewann Tamino Mittag (TSV Jetzendorf) in 12:32 unter der männlichen Jugend. Platz eins bei der weiblichen Jugend wurde Valerie Sager (Laufgem. Wehrigen) in 13:13. Nach den vier Läufen steht auch hier das Podest der Gesamtsieger fest.

Männliche Jugend:

  1. Tamino Mittag (TSV Jetzendorf)
  2. Jesper Hartung (LG Augsburg)
  3. Elias Sag (Survival Running Augsburg)

Weibliche Jugend:

  1. Lina Hartung (LG Augsburg)
  2. Anna Eberl (LC Aichach)
  3. Lilly Jana Threadgold (LG Augsburg)

In den extra für die Veranstaltung aufgebauten Pavillions gab es wie immer ein reichhaltiges Kuchenbüffet und Tee – welches dieses besonders hoch gelobt wurde. Verdientermaßen!

Ein riesen Dankeschön geht an alle Helfer und Teilnehmer die diese Veranstaltungen möglich machen.

Die AOK-Winterlaufserie ist nun wieder zu Ende. Die nächsten Veranstaltungen sind:

So 26.03.2023 53. AOK Straßenlauf 10km mit Gesundheitslauf 5km Augsburg Siebentischwald
So 30.04.2023 37. swa Halbmarathon mit Hobbylauf über ca. 6,9km Augsburg Siebentischwald

Hier gehts zu den Ergebnissen und dank Petra Weisheit, Adam Pilawa und Thomas Sigmund gibt es dort auch wieder Bilder.