Unsere Elisabeth „Elli“ Fladerer rockte die Ultra-Trail World Challenge in Badia Prataglia am 11. Juni. Das sensationelle Ergebnis: Platz 10 und damit die beste Platzierung für Deutschland! Sie war die schnellste Juniorin der 101-köpfigen Frauenkonkurrenz aus 23 Nationen. Die 21-jährige Stadtbergerin brauchte 5:25:18 Stunden für die 49 Kilometer mit rund 2.700 Höhenmetern. Als Neuling im achtköpfigen deutschen Nationalteam war sie mit Abstand beste Frau.

Das Portal Leichtathletik.de schreibt dazu: „ Die ausgezeichneten Platzierungen von Elisabeth Fladerer (TG Viktoria Augsburg) mit Platz zehn bei den Frauen und Janosch Kowalczyk (LSG Karlsruhe) mit Platz elf bei den Männern in den hochklassig besetzten Feldern der World Challenge im Ultra Trail überraschte alle – die beiden bescheidenen Athleten selbst wohl am meisten.

Beide teilten sich ihr Rennen am Sonntag in Badia Prataglia besonnen ein und lagen auf halber Strecke jeweils noch im Mittelfeld. Bei sommerlichen 30°C mussten viele Athleten gerade der zweiten Hälfte der waldreichen Strecke von 49 Kilometern mit 2.900 Höhenmetern Tribut zollen.“

Herzlichen Glückwunsch an unserer Elli, die sich dieses Jahr in einer absoluten Top Form präsentiert.