Bei der 25. Auflage des beliebten Thermenmarathons im Kurort Bad Füssing gaben sich vergangenen Sonntag mehrere Langstreckler der TG Viktoria ein erfolgreiches Stelldichein und erliefen sich bei winterlichen Bedingungen tolle Ränge.

Während bei der 10km Strecke gleich 3x der alte Streckenrekord geknackt wurde – die ersten drei Läufer mit Philipp Flieger als Gesamtsieger liefen starke Zeiten unter 30 Minuten – waren von der TG Viktoria Adam Pilawa und Bernd Uhl am Start. Im Schneetreiben lief Adam mit 40:00 eine starke Zeit (5. Platz AK M40) und kann sich mit dieser Grundlage auf eine vielversprechende Saison freuen. Auch Bernd Uhl, der ohne feste Zeitambitionen angereist war, überraschte vorallem sich selbst mit einer sehr souveränen Zeit von 40:22 (8. Platz AK M50) und platzierte sich damit unter mehr als 60 Konkurrenten seiner traditionell starken Altersklasse weit vorne.

Beim Halbmarathon überzeugte Andrea Damann in fantastischen 1:37 und gewann souverän und mit großem Abstand ihre Alterklasse (W60) und platzierte sich im Gesamtklassement in den vorderen Rängen.

Die klassischen 42,195km nahmen gleich 3 Viktorianer in Angriff. So lief der routinierte Ultraläufer Udo Pitsch unter üblicher großer Trainingsvorbelastung eine solide 4h10 (5. AK M65). Dorit Gairhos freute sich vor allem nach längerer Verletzungspause über einen schönen Wiedereinstieg ins Laufgeschehen und lief eine gute 3h59 (4. AK W50). Sybille Mai verpasste mit einer Zeit von 3:24 nur knapp das Gesamtpodest der Damen (1. AK W35)    und komplettierte damit die Mannschaftswertung im Marathon.

        

Ein Beitrag von Sybille Mai