Bei perfekten Läufertemperaturen konnten die Athletinnen und Athleten der TG Viktoria Augsburg im Rahmen des MBB Staffelmarathon neben dem Gesamtsieg und dem dritten Platz bei den Damen auch die Plätze 2, 3, 4 und 10 bei der Herren belegen.

Dafür musste jedes der 6 Mitglieder pro Staffel eine ca. 7km lange Runde durch den Siebentisch in Richtung Siebenbrunn zurücklegen. 

Bei den Damen entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Rennen zwischen der ersten Staffel der TGVA (Petra Stöckmann, Julia Greppmair, Nici Walde, Lea Baumgartner, Maria Hivner, Kerstin Hirscher) und dem Damen-Team des Autohaus Tierholds. Allerdings konnte sich die fünfte Läuferin Der TGVA Maria Hivner entscheidend von ihrer Konkurrentin lösen und übergab mit ca. 30 Sekunden Vorsprung auf die Schlussläuferin Kerstin Hirscher. 

Die 10. Platzierte über 1500m der Deutschen Meisterschaften lies nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg für die TGVA mit der Tagesbestzeit der Damen (25:31min) souverän ins Ziel!

Eine tollen dritten Platz erlief die zweite Damenstaffel der TGVA mit Gabi Morhart, Sonja Reiser, Felicias Probst, Sue Snook, Silke Meisenheimer und Barbara D’Introno, welche in ihrem Lauf die vor ihr liegende Läuferin des SV Mindelzell noch abfangen konnte.

Bei den Herren war das Abschneiden keineswegs weniger erfolgreich, die Läufer der erste Staffel (Florian Beck, Max Wörner, Christop Feldner, Hendrik Cammann, Brian Weisheit, Hiob Gebisso) zeigten sich allesamt in guter Verfassung und fuhren in 2:29:49 einen ungefährdeten zweiten Platz hinter den Favoriten des Autohaus Tierholds (2:23:08) ein.

Die zweite Staffel um Peter Ruoff, Tino von Szada-Borryszkowski, Christian Vetter, Thomas Haider, Benedikt Owert und Hans Thomas Thiem komplettierte das Podium in starken 2:41:12.

Im Laufe des Rennens konnte auch die dritte Staffel (Thomas Siegmund, Aifa Sisay, Toni Heimburger, Johannes Groß, Benjamin Michalek, Adam Pilawa) in den Top 5 behaupten und lief schlussendlich souverän auf dem Platz 4 ein.

Nicht unbeachtet soll auch das Abschneiden der mit Harald Rößner, Lars Leifeld, Ken Weißheit, Thomas Gasteyer, Markus Artner und Wolfgang Greisel besetzen vierten Herrenstaffel sein, welche sich mit dem 10 Platz ebenfalls in den Top 10 platzieren konnten.

Die TG Viktoria Augsburg konnte an diesem Vormittag im Siebentischwald ein weiteres Mal unter Beweis stellen, dass sie im Damen sowie Herrenbereich nicht nur bei den Spitzenläufern sondern auch in der Breite extrem gut und erfolgreich aufgestellt ist.

Nicht nur die Ergebnisse spiegeln dies wieder, sondern auch das mit ingesamt 6 Staffeln ein weiteres Mal die meisten Starter gestellt wurden.

Bilder: Petra Weisheit