Beim Flanders Cup – Meeting voor Mon in Kessel-Lo/Belgien rannte Hiob Gebisso zum Abschluss der Saison noch einmal zu einer neuen Bestzeit. In der hochklassig besetzten Konkurrenz steigerte er sich über die 3.000m auf 8:17,05min. Auf der durchaus beliebten Strecke bedeutet das aktuell Rang 8 in der Deutschen Bestenliste.

Ein Kumpel, den Hiob beim Studium in den USA kennengelernt hatte, hatte ihm von dem Meeting erzählt und animiert, daran teilzunehmen. Die weite Reise hat sich gelohnt. Ein gleichmäßiges Rennen in einem dichten, international besetzten Feld sowie beste äußere Bedingungen boten ideale Vorausetzungen, um die optimale Leistung abzurufen. Rund 70 Athleten, verteilt auf vier Läufe, waren alleine über die 3.000m angetreten. Hiob wurde aufgrund seiner Vorleistungen in den zweitbesten Lauf eingeteilt, was sich als ideal erwies. Zwischen dem Sieger dieses Laufes, der das Ziel nach 8:13,53min erreichte, und dem Zehnten lagen im Ziel gerade einmal 10 Sekunden. Nach einer durchwachsenen Saison mit einigen Verletzungsproblemen, war solch ein Rennen auf hohem Niveau geradezu ein Genuss.

Nach diesem Erfolg geht Hiob nun in die verdiente Saisonpause und wird ab September die Vorbereitungen auf die nächste Saison in Angriff nehmen.

https://www.meetingvoormon.be/wp-content/uploads/2018/08/resultaten-meeting-voor-mon-2018.pdf

 

Fotos: privat