Ein lehr- und erfolgreicher Wettkampf liegt hinter zwei von unseren flotten Triathlon Mädels. Felicitas Probst und Julia Greppmair gingen bei der diesjährigen “Challenge Prag” an dem Start über die Mitteldistanz. Mit den örtlichen Begebenheiten bot sich den beiden eine einzigartige Kulisse. Dazu trugen insbesondere die Wechselzone auf der komplett gesperrten Brücke der Legionen sowie das Schwimmen in der Moldau bei. Angesichts der hohen Temperaturen war an diesem Tage das Schwimmen als Auftaktdisziplin der wohl leichteste Part und beide zeigten sich mit ihrer Leistung zufrieden. Ähnliches galt für das Radfahren als zweiten Part, wenngleich sich hier bereits abzeichnete, dass der abschließende Lauf hitzebedingt wohl kein Kinderspiel werden würde. Als Dritte ihrer Altersklasse wechselte Julia auf die Laufstrecke und gab den Podiumsplatz in den verbleibenden 21 Laufkilometern auch nicht mehr her. Mit einer Zeit von 4:59,47 blieb sie dabei sogar noch knapp unter der 5 Stunden Grenze und reihte sich in der Gesamtwertung auf Platz 22 ein.

Unsere Feli musste auf der Laufstrecke leider ein wenig Tribut zollen. Dennoch gelang ihr auf ihrer ersten Mitteldistanz mit 6:11,59 (Platz 91 Gesamt) eine beachtenswerte Leistung in einem starken, mit Profis besetztem Teilnehmerfeld.