Am 5.10.2019 hieß es für die Läuferinnen und Läufer der TG Viktoria Augsburg wieder “Heimspiel”, denn in Mering fand der alljährliche Marktlauf statt. Dieser wartete in seiner 22. Auflage mit etlichen Neuerungen auf. Das Organisationsteam um Thomas Schnitzler hatte erstmal die Strecke auf 10km erhöht, zusätzlich dazu wurde der “Lauf-mit” in das Programm aufgenommen. Bei diesem mussten die Teilnehmer anstatt 3 Runden nur 1 Runde von 3,3km zurücklegen. Das Tolle an diesem Lauf war, dass alle Einnahmen, welche durch den “Lauf-mit” zusammenkamen für einen guten Zweck gespendet wurden. Abgerundet wurde das Programm durch den 1000m Schüler- und den 400m Bambini-Lauf.

Das neue Konzept fand großen Anklang und so konnte sich der TV Mering über eine neue Rekordbeteiligung von 184 Teilnehmern erfreuen.

Um kurz nach 16 Uhr fiel dann der Startschuss für den 10km Hauptlauf, bei welchem 3 Runden von je 3,3km + eine 400m Runde im Stadion zurückgelegt werden mussten. Abermals war die Seriensiegerin Petra Stöckmann nicht zu schlagen und die Viktorianerin konnte ihre Siegesserie bei Ihrem Heimrennen weiter fortsetzen. Auch bei den Herren konnte sich die TG Viktoria Augsburg durch Max Wörner über einen Stockelplatz erfreuen, der Läufer aus Dillingen konnte den zweiten Platz erlaufen.

Wir bedanken uns beim TV Mering für das abermals tolle Event und freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Die Ergebnislisten sind unter https://www.tv-mering.de/la#marktlauf einsetzbar.