Der Öpfinger Osterlauf ist eine echte Traditionsveranstaltung. Trotz unfreundlichen Wetters fandendie Strecken in der Nähe von Ulm wieder viel Anklang. Highlight war allerdings dieses Jahr der überraschende Start von Topläuferin und Publikumsliebling Sabrina Mockenhaupt. Mit einer Zeit von 35:32 und einem souveränen Start-Ziel-Sieg auf der 10-km-Strecke sorgte sie für echte Begeisterung. Damit kam sie noch vor dem ersten Mann ins Ziel. Für die TG Viktoria Augsburg waren Susanne Hafner, Karl Heinz Schormeier und Thomas Siegmund am Start. Susanne, die erst seit wenigen Tagen wieder für die TGVA startet, kam mit hervorragenden 38:30 ins Ziel und wurde damit 3. Frau! Ein Einstand nach Maß. Ein gemeinsames Podiumsbild mit der Deutschen Marathonlegende Sabrina Mockenhaupt wurde er jedoch leider verwehrt. Susanne: „Ich hatte mich schon darauf gefreut, mit ihr auf dem Podest zu stehen, aber bei der Siegerehrung für die “Normalläufer” war Mocki leider schon weg.“ Vorher verriet sie ihr aber im Ziel, dass sie sich schon „ein bisschen Windschatten gewünscht hätte“.

Auch die beiden TGVA Männer können mit ihrem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Karl Heinz Schormeier kam mit 40:27 als 5. in seiner AK ins Ziel, Thomas Siegmund erreichte mit 42:52 in seiner AK ebenfalls Platz 5. Thomas berichtet auch von der größten Herausforderung auf der Strecke: „Handycap ist bei diesem Lauf ein circa 15 Meter hoher Hügel der kurz nach dem Start und kurz vor dem Ziel zu bewältigen ist.“

Weitere Infos: https://www.abavent.de/anmeldeservice/oepfingerosterlauf2018/ergebnisse