Am Sonntag, 26. März 2023, startet unser erster Frühjahrsklassiker in die 53. Auflage. Über 10 km und 5 km messen sich Hobbyläufer und ambitionierte Athleten auf unseren flachen Runden durch den Siebentischwald. Zusätzlich bieten wir für Kinder erstmalig einen Flitzi-Lauf über ca. 400 m an.

Egal ob Standortbestimmung im frühen Wettkampfjahr oder einfach Spaß an Bewegung in geselliger Runde. Hier ist für jeden etwas geboten. Nach schwierigen Pandemiejahren blicken wir optimistisch in die Zukunft.  Besonders freuen wir uns über 45 Voranmeldungen für den Flitzi-Lauf.
Dies alles motiviert uns wieder unseren Teilnehmer*innen eine tolle Veranstaltung zu bieten.

Start/Ziel und Parkplätze:

Der Start/Ziel-Bereich ist wie im letzten Jahr in der Allee Ilsungstraße. Die Strecke ist amtlich vermessen und daher für die Bestenlistenläufer geeignet.  Parkplätze gibt es in begrenzter Anzahl in der Sportanlage Süd oder auf dem Ausweichparkplatz Sigma Technoparks auf der anderen Seite der Haunstetterstraße (nur ca. 5 Minuten Fußweg entfernt).

Strecke:

Die 10 km Strecke führt bis Siebenbrunn durch den Siebentischwald. Nach ca. 3 km erreicht man den Stadtteil Siebenbrunn und umrundet diesen 2-mal. Der Rückweg deckt sich bis zur Kreuzung am Stempflesee mit dem Hinweg. Noch ein kurzer Abstecher in Richtung Zoo und schon kann nach ca. 150m wieder gewendet werden. Dem Zielsprint in der Allee steht nichts mehr im Wege.

Die 5 km Strecke ist eine Wendepunktstrecke durch den Siebentischwald.
Der Flitzi-Lauf führt die Kinder 200 m bis zur Schranke in der Allee Ilsungstraße und von dort wieder zurück ins Ziel.

Verpflegung und Sponsoren:

Unsere Verpflegungs- und Sponsorenpavillons stehen direkt vor dem Kletterzentrum an der Ilsungstraße. Die Wege werden somit sehr kurz gehalten. Unsere Sponsoren “Lösch-Zwerg” und “Morgengold Frühstücksdienste” versorgen die Läufer mit kostenfreien Getränken und Backwaren. Für Zuschauer steht Kaffee- und Kuchenbewirtung bereit.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren der Veranstaltung. Allen voran sei die AOK genannt, die als Namensgeber des Laufes einen großen Beitrag für den Erfolg der Veranstaltung leistet.

Die Online-Anmeldung ist noch bis  Mittwoch, 22.3.23 – 22 Uhr geöffnet. Nachmeldungen vor Ort am Samstag von 17 bis 19 Uhr und Sonntag bis 15 Minuten vor dem Start möglich.

Alle Informationen zum Ablauf und Anmeldung findet ihr unter https://tgva.de/aok-strassenlauf/

Wir freuen uns auf Euch!