TÜV Rheinland IndoorMarathon 2017. Das ist ein Marathon der anderen Art. 55 Runden mit 2420 Treppenstufen und damit 455 Höhenmeter sind im Gebäudekomplex des TÜV Rheinland in Nürnberg zu bewältigen. Während draußen typische Novemberstimmung herrschte, hatten die Läuferinnen und Läufer im weitläufigen Gebäude mit ganz anderen Bedingungen zu tun. TGVA Athletin Sonja Huber, die zum fünften Mal die Damenwertung gewinnen konnte: „Der Indoormarathon hat seinen ganz besonderen Reiz. Es herrschen immer optimale Laufbedingungen, auch wenn es draußen regnet oder schneit. Die Stimmung dort ist klasse und die Runden vergehen wie im Flug.“ Besondere emotionaler Moment: Auf den letzten Metern begleitete sie Sohn Marco ins Ziel das sie in 3 Stunden und 54 Minuten erreichte. Für den bekannten TV-Journalisten Markus Othmer, der die Veranstaltung moderierte, natürlich ein besonders Highlight.

An dieser besonderen Marathonveranstaltung nahmen auch Michael Huber (3:54) und Udo Pitsch (4:42) teil.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Norbert Wilhelmi!