Der Südwesten der Republik war am 24. September 2017 Treffpunkt für Sparkassen Mitarbeiter aus ganz Deutschland. In Heidelberg trugen sie die Deutschen Sparkassen-Meisterschaften in den Laufdisziplinen 10 Kilometer, Halbmarathon und Marathon aus. Souverän beherrschte dabei die für Ihren Arbeitgeber Stadtsparkasse Augsburg startende TGVA Athletin Andrea Dammann beim Halbmarathon Wettbewerb ihre Altersklasse W 60. Sie kam mit einer Zeit von 1 Stunde 38 Minuten und 21 Sekunden als sechste Frau ins Ziel. Dabei war die Laufstrecke in der bekannten Touristenhochburg alles andere als leicht zu bewältigen. Andrea: „Es war absolut kein leichter Kurs. Es galt Kiespassagen zu bewältigen und die Strecke führte durch Bauernland und Felder auch ins Umland. In der Stadt hatten wir dagegen mit Kopfsteinpflaster zu kämpfen.“ Doch nicht nur Streckenführung und Untergrund waren eine Herausforderung. Andrea weiter: „In der Stadt, als die 10 km-Läufer weg waren, ist es für uns Läufer sehr einsam geworden. Ich war zeitweise alleine“. Dies trotz 925 Teilnehmer in der Halbmarathonwertung. Beim Zieleinlauf unweit des Neckars war natürlich die Freude über den Altersklassensieg dann groß.