Beim 27. Alb Marathon 2017 am 21. Oktober in Schwäbisch Gmünd kam Elisabeth „Elli“ Fladerer als erste Frau ins Ziel. Damit ist die Athletin der TG Viktoria Augsburg Deutsche Meisterin im 50 Kilometer Straßenlauf der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung e. V.. Für die Strecke benötigte sie 3 Stunden 57 Minuten und 30 Sekunden. Der Lauf zeichnet sich laut Veranstalter durch sein ambitioniertes Profil aus und ist landschaftlich sehr reizvoll. Die Strecke führt über die drei Kaiserberge, die mit insgesamt 1.100 Höhenmetern und steilen Anstiegen schwierig zu “knacken” sind. Ein hartes Stück Arbeit. Elli: Elli: „Besonders die letzten 10 Kilometer haben sich brutal gezogen. Ich glaube, ich bin noch keinen so langen Lauf auf Teer mitgelaufen.“ Das Siegerpodest war der Lohn für diese enorme Anstrengung und ein weiterer Höhenpunkt ein überaus erfolgreichen Saison für Elli Fladerer.

 

Auch TGVA Läufer Michael Huber absolvierte den anspruchsvollen Ultra-Marathon. Er erreichte das Ziel in 4 Stunden 32 Minuten und 25 Sekunden als 71 Mann und kommt damit auf Platz 13 in der Altersklasse M 45. TGVA-Sportlerin Sonja Huber kam beim 25 Kilometer Lauf, der zusammen mit dem Ultramarathon ausgetragen wurde, mit 2 Stunden 27 Minuten und 55 Sekunden in ihrer Altersklasse W 40 auf den 3. Platz.