Der Bühler Beilngries Triathlon ging heuer in seine vierte Auflage. Ein stimmungsvoller Triathlon in attraktiver Landschaft des Naturparks Altmühltal, bei dem am Ende die Laufstrecke durch die schöne Beilngrieser Altstadt führt und die zahlreichen Zuschauer jeden Teilnehmer feiern.

Der erste Start war das finale Rennen der Regionalliga Saison 2019. Für den Mannschaftsprint mit Windschattenfreigabe starten diesmal in unserem Team Thomas Knodt, Alexander Klimek, Olaf Borsutzky, Christoph Feldner und Charon Stefan Lang .
Geschwommen wurde im Main-Donau-Kanal bei Beilngries. Der Schwimmstart erfolgte aus dem Wasser und nachdem die offizielle Wassertemperaturmessung  ca. 18,5°C ergab, war Neopren erlaubt. Mancher Schwimmstart musste kurzfristig wegen laufendem Schifffahrtsbetrieb etwas verschoben werden.
Unser Team konnte sich auf der 750m langen Strecke gut durchsetzen und positionieren. Alex kam auf Platz 33 gelegen, als 1. Viktorianer aus dem Wasser. Dahinter folgten kompakt Christoph (45. Platz ), Stefan (46. Platz), Olaf (47. Platz) und Thomas (49. Platz).
Die anspruchsvolle Radstrecke mit 21,6 Km (330 Hm) ging zu Beginn sofort steil und langgezogen bergauf.  Nach dem Anstieg fanden sich Olaf und Alex in einer homogenen Verfolgergruppe wieder. Bei Christoph, Stefan und Thomas spalteten sich die Radgruppen auf, und somit ergaben sich Zeitdifferenzen. Alle kamen ohne Zwischenfälle oder Defekt gut über die Strecke.
Zum abschießenden 5 km Lauf wechselten Olaf und Alex gleichzeitig und mit etwas Abstand folgten Christoph, Stefan und Thomas.
Hier musste der Rundkurs mit vielen Zuschauern und toller Stimmung durch Beilngries 2 mal durchlaufen werden. Die beiden sehr starken Läufer Christoph und Stefan gaben Vollgas um die Lücke zuzulaufen. Der Zusammenschluss als 4er Gruppe kam dann ca. 200m vor dem Ziel zustande. Anschließend erfolgte der Zieleinlauf, der mit dem 4. Athleten für die Platzierung des gesamten Teams entscheidend war. Aber auch Thomas gab nochmals alles auf der Laufstrecke, und kam ebenfalls mit einer guten Performance ins Ziel. Insgesamt hat das ganze Team sehr stark gearbeitet, und erzielte damit verdient den tollen 9. Platz 💪😁👍. In der abschließenden Tabelle konnten es sogar nochmals einen Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz mit dem 9. Rang machen. Ein Ergebnis das sich als Aufsteiger am Ende einer Teils schwierigen und mit Verletzungspech geplagten Saison mehr als zufriedenstellend ist. Das Team ist weiter zusammengewachsen und konnte sich in der 3. höchsten Triathlon-Liga Deutschlands toll behaupten.

Im anschließenden Wettbewerb über die Olympische Distanz, bei der auch die Deutschen AK Meisterschaften ausgetragen wurden,  überzeugten unsere Einzelstarter mit tollen Leistungen. Mit einer schnellen Laufzeit von 41:30 sicherte sich Barbara Auer den 2. Platz/AK 55 der Deutschen AK Meisterschaft in einer Gesamtzeit von 2:34. Klasse Leistungen zeigten erneut Susanne Hafner mit einer Gesamtzeit von 2:19 /5. Platz AK 30  und Felicitas Probst (Gesamtzeit von 2:40 /5. Platz AK 35) . Bei den Männern schaffte Philipp Meyer einen hervorragenden 3. Platz/AK 20 in einer flotten Gesamtzeit von 1:59 und Michael Tischmeyer den 44. Platz/AK 50 in 2:43.

Beim letzten Wettbewerb, der Deutschen Meisterschaft Kurzdistanz , lief Maximilian Klimek souverän in einer Gesamtzeit von 1:30 als 10. der AK 20 über die Ziellinie.

Sprint Distanz | Regionalliga Herren

Ergebnis Einzelwertung:
https://www.abavent.de/anmeldeservice/triathlonbeilngries2019/ergebnisse#5_18F241

Ergebnis Mannschaftswertung:
https://www.abavent.de/anmeldeservice/triathlonbeilngries2019/ergebnisse#5_886531

Tabelle & Ergebnisse Regionalliga Bayern 2019:
https://btv-info.de/wettkampf/triathlon-liga-bayern/tabellen-2019/

Olympische Distanz | Einzel

Ergebnisliste AK Deutsche Meisterschaft

https://www.abavent.de/anmeldeservice/triathlonbeilngries2019/ergebnisse#1_B2C3A4