Magdalena Reichhold

Beim Wittelsbacher Straßenlauf wurden nicht nur die hitzebeständigsten Läufer*innen gesucht, sondern auch die Schwäbischen- und Kreismeisterschaften ausgetragen.

Auf vermessenen 10 km ging es bei sonnigen 23 Grad auf 4 Runden durch die Straßen von Aichach. Von überschaubaren 88 Teilnehmer*innen waren zwölf TG Viktorianer*innen waren am Start, die von Frank betreut und ins Ziel gerufen wurden.

Katharina Engelhardt sicherte sich ab Kilometer 6 den 3. Platz hinter Isabel Appelt und der starken Magdalena Reichhold (TSV Wolznach), die sich in 34:46 überlegen den Gesamtsieg holte. Bei der schwäbischen Meisterschaftswertung wurde Katharina Erste.

Sonja Huber und Karl-Heinz Schormeier konnten die Altersklassensiege für sich entscheiden und dürfen sich nun Schwäbische Meister/in nennen!

Bei den Männern gewannen Tobias Ritter, Thomas Kottisek und Maxim Fuchs.

Ergebnisse

Weitere Bilder von Joachim Schlosser

(Text: Katharina Engelhardt / Fotos: Frank Lauxtermann)