Die TG Viktoria Augsburg war dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften vertreten. In Erfurt startete Kerstin Hirscher am Samstag über die 1.500 Meter und lief mit 4:32,45 in der enorm starken Konkurrenz eine Top 20 Zeit.

“Kerstins Vorbereitung verlief dieses Jahr nicht ganz optimal. Unter diesen Voraussetzungen war der Lauf super!”, sagt Kerstins Trainerin Steffi Kirschey.

Der sehr taktische Vorlauf bei großer Hitze und drückender Luft war daher auch nicht für persönliche Bestzeiten geeignet. Kerstin kam gut ins Rennen und lief mutig mit der Spitze mit. Ab der zweiten Runde musste sie etwas abreißen lassen und etablierte sich im vorderen Bereich des Verfolgerfelds. Dieses blieb über den weiteren Rennverlauf kompakt zusammen, bevor es auf den letzten 300 Metern durch eine Tempoverschärfung auseinandergezogen wurde. Kurz vor der Ziellinie konnte Kerstin aber noch eine weitere Konkurrentin hinter sich lassen.

Wir sind super stolz eine Spitzenathletin in unseren Reihen zu haben und wünschen ihr auch für die letzten wichtigen Rennen der Saison (800 Meter und 1.500 Meter bei den Bayerischen Meisterschaften sowie diverse Distanzen bei den Deutschen Polizeimeisterschaften) viel Erfolg.