Beide Teilnehmer der TG Viktoria Augsburg kamen mit einer Medaille zurück von den Bayerischen Hallenmeisterschaften in München. Steffi Kirschey überraschte dabei mit Silber in 2:23,08 min über 800m der Frauen, hatte sie sich doch nur knapp qualifiziert. Steffen Co spielte seine Erfahrung aus und holte Bronze in genau 51 Sekunden über die 400m.

Steffi setzte sich bei Ihrem Lauf von Beginn an an die Spitze des Feldes und diktierte das Tempo, konnte aber die Konkurrenz nicht abschütteln. So musste sie am Ende noch von Sara Weichert (LG Bamberg) passieren lassen. Dieser zweite Platz muss aber als großer Erfolg gewertet werden, ist die Trainerin der TG Viktoria doch gerade erst Mutter einer kleinen Tochter geworden. Damit verbunden fehlt natürlich auch ein wenig Wettkampfpraxis.

Über 400m der Männer kämpften zwölf Teilnehmer in vier Zeitläufen um den Titel. Gemäß der gemeldeten Qualifikationszeiten startete Steffen Co im letzten und schnellsten Lauf des Tages. Diesem Lauf drückte Benedikt Wiesend (LG Stadtwerke München) seinen Stempel auf und siegte überlegen in 48,60sek. Steffen spielte seine ganze Erfahrung aus. Der Inhaber der Deutschen M40-Bestleistung über 400m in der Halle und im Freien teilte sich das Rennen gleichmäßig ein und konnte so im indirekten Vergleich Josef Bauer (LG Karlstadt-Gambach-Lohr) quasi noch auf der Zielgeraden abfangen und holte sich Bronze in 51,00sek.

Siegerehrung der Männer über 400m. Sieger wurde Benedikt Wiesend (Mitte) vor Samuel Werdecker (links) und Steffen Co.

Die Medaillengewinnerinnen über 800m der Frauen: Silber gab es für Steffi Kirschey (links) hinter Sara Weichert (Mitte) und vor Jana Vogel.