Die TG Viktoria Augsburg präsentiert sich beim 2. Wertungslauf zur 13. RC Pfeil Waldlaufserie 2017/2018 mit sehr guten Platzierungen. Zu absolvieren waren am 5. November 8,2 Kilometer in zwei Runden mit je gut vier Kilometern und 89 Höhenmetern im Derchinger Forst. 

Fotos von Thomas Siegmund.

Bei den Frauen gewann TGVA-Neumitglied Svenja Gliem mit 36 Minuten und 2 Sekunden, gefolgt von Vereinskollegin Sonja Huber in 36.52. Bei den Männern gab es Platz 2 für Florian Kerber. Der mit 30.38 nur dem Sieger Michael Harlacher von der LC Aichach (30:27) den Vortritt überlassen musste. Unter den ersten zehn Männern waren mit Hans Thomas Thiem (5.Platz mit 32:08), Peter Ruoff (6. Platz mit 32:27), Alexander Klimek (7. Platz mit 32:32) und Vladimir Kurmyshkin (9. Platz mit 32:44) vier weitere Viktorianer vertreten.

Mit dem Wetter hatten die Athleten Glück. Kein Regen, kein Wind und eine angenehme Lauftemperatur um die 10 Grad. Die ersten Tropfen kamen dann erst nach Zieleinlauf. Svenja zur Strecke, die auf gutem Waldboden verlief:„ Die Höhenmeter kamen mal kurz und knackig, mal leicht ansteigend, aber langgezogen zusammen, dadurch war es abwechslungsreich und gut anstrengend!“ Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Team vom RC Pfeil für die Organisation.

Hier sämtliche Ergebnisse der 2. Wertungslaufs zur 13. RC Pfeil Waldlaufserie 2017/2018 http://www.rcpfeil.info/2018k.pdf

Bereits nächste Woche startet die Winterlaufserie der TG Viktoria Augsburg. Mitmachen ist angesagt! Alle Infos unter https://tgva.de/tgva_laeufe/augsburger-winterlaufserie/