Der kleine Bruder des SWA-Halbmarathons mit einer Streckenlänge von 6,7 Kilometer, wird immer beliebter. 191 Läufer, darunter sehr viele Kinder und Jugendliche, bewältigten den sehr flachen Kurs durch den Augsburger Siebentischtwald. Das ist ein Teilnehmerplus von rund 30 Läuferinnen und Läufern. Bei der Laustrecke handelt es sich um eine Runde des drei Runden umfassenden Halbmarathons.

Die meisten Teilnehmer stellte die Bert Brecht Realschule, die mit nicht weniger als 85 Startern dabei war. Bei den Erwachsenen gewann souverän unser TGVA Mitglied Marc Schmidt mit einer Zeit von 23 Minuten und 33 Sekunden. Stefan Lang kam mit 0:25:14 auf den 4. Rang. Seine Altersklasse Jugend U 16 dominierte Max Wörner mit 26 Minuten und 47 Sekunden. Ergebnisse unter Menüpunkt Ergebnisse in der Ergebnisliste 2017 ab Seite 16 unter www.swa-strassenlauf.de abfragen.