TGVA Athletin Sybille Mai setzte mit ihrer Platzierung als erste Frau und einem 3. Rang im Gesamtklassement ein echtes Ausrufezeichen beim „Dindltal Extrem 2017“. Der Ultratrail-Wettbewerb in Niederösterreich ist eine Herausforderung der besonderen Art. Die Athleten müssen dabei eine Strecke von 111 Kilometern mit beeindruckenden 5.000 Höhenmetern absolvieren. 14 Stunden und 39 Minuten war TGVA Läuferin Sybille Mai unterwegs und passierte damit nur 19 Minuten nach dem Sieger die Ziellinie. Die zweitplatzierte Frau war dagegen 16 Stunden und 11 Minuten unterwegs. Auf der landschaftlich sehr reizvollen Strecke waren zehn Kontrollpunkte zu erreichen.  Eine ganze Reihe Läuferinnen und Läufer mussten vor dem Ziel aufgeben. Angesichts des Teilnehmerfeldes damit ein streckenweise sehr einsamer Lauf.

 

Sybille war die letzten 45 Kilometer mit dem 3. Mann unterwegs, zuvor hatte sie circa 10 Minuten durch ein Orientierungsproblem verloren. Zielschluss war nach 28 Stunden. „Die Landschaft war extrem schön, allerdings verlangte uns das extrem schwüle und heiße Wetter allerhand ab“ beschreibt Sybille Mai ihre Lauferlebnisse. Und über eines ist die 35jährige Ultraläuferin besonders glücklich: „Ich habe damit die internationale UTMB Qualifikation erreicht.“

http://www.dirndltalextrem.com/wp-content/uploads/2017/08/Detail-Einzel-Gesamt.pdf