Seit die Maßnahmen zur Einschränkung der Corona-Pandemie ein gemeinsames Training nicht mehr zulassen, versorgen die Coaches der TG Viktoria Augsburg ihre Mitglieder mit Trainingsplänen. Wir haben uns nun entschieden, diese auch öffentlich zugänglich zu machen. Diese Trainingspläne (unter Sportangebot/Trainingspläne) sind allgemeine Empfehlungen für Läuferinnen und Läufer, Triathletinnen und Triathleten und haben keinen Anspruch darauf, auf die individuellen Bedürfnisse perfekt zugeschnitten zu sein – das ist angesichts dessen, dass nicht absehbar ist, wann wieder welche Art von Wettkämpfen stattfinden kann, ohnehin recht schwierig.

Jede Woche folgt ein Plan für die kommende Woche, die Pläne für die vergangenen Wochen können nach wie vor angesehen werden. Die Pläne bauen aufeinander auf. Eine Tempotabelle hilft bei der Wahl der richtigen Trainingsgeschwindigkeit.

Eine Besonderheit ist das in der Regel Freitags stattfindende Athletiktraining. Dieses absolvieren wir gemeinsam online. Der entsprechende Link ist jeweils im Wochenplan enthalten. Auch dieses Trainings ist ab sofort öffentlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.