Seinen wohl bislang größten Erfolg konnte am vergangenen Wochenende Florian Beck feiern. Bei den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften lief er im stark besetzten Feld der Männer und U23 als Zehnter insgesamt und damit als Dritter der U23 ins Ziel. In dem Rennen über 3.750m auf der anspruchsvollen Strecke im fränkischen Kemmern zeigte er sich dabei recht unbeeindruckt von den klangvollen Namen der Konkurrenz und setzte sich auch bei den zahlreichen Positionskämpfen beherzt durch. Im Schlusssprint konnte er dann noch entscheidende Plätze gut machen und sicherte sich so die Bronzemedaille.

Ebenfalls Rang 10 erlief sich Kerstin Hirscher im nicht minder stark besetzten Feld der Frauen und Juniorinnen über 4.400m. In dem sehr schnell startetenden Feld kämpfte sie sich mit einer guten Renneinteilung nach und nach von Rang 18 in die Top-10 vor. Trotz einer von zahlreichen Krankheiten geprägten Vorbereitung konnte sie damit ihre dominierende Stellung in Schwaben und ihre Ansprüche auf Top-Ergebnisse in Bayern unterstreichen.

Auch Max Wörner war gehandicapt durch eine kurze Krankheit in der Woche vor den Meisterschaften. Trotzdem startete er mutig in das Rennen über zwei Runden über je 1.250m der U16 und lag bis kurz vor Ende der ersten Runde sogar auf einem Bronzeplatz. Dann jedoch musste er dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und noch einige Konkurrenten ziehen lassen. Aber Ende fand sich der noch sehr unerfahrene Max auf einem dennoch sehr guten achten Platz der M15 wieder.

Ähnlich unerfahren ist auch noch Enzo Peuser, der wie Florian bei der U23 startete und dort einen guten Platz 17 belegte. Bei den Senioren belegten Thomas Siegmund (M55) Platz 9 und Karlheinz Schormeier (M50) Platz 13.